Ein Bus zum Einkaufen

<<< ZURÜCK

Mit der Vorstellung, ganz Stadtbergen mit einer gegenläufigen Ringbusverbindung untereinander zu verbinden und vor allem die Hagenmähderstraße, den von allen vergessenen Ortsteil Virchow-Viertel und unser Gewerbegebiet überhaupt besser erreichbar zu machen, startete ich 2011 meine Initiative Ringbuslinie 641 Nord.

512

Kampagne 641 Nord

Unbedarft der Tatsache, dass mir Stadtverwaltung und der avv wiederkehrend erklärten, dass meine Idee abwägig sei und es im Augsburger Raum keine Ringbuslinien geben dürfe (warum auch immer), waren die Busfahrer damals von dieser Idee begeistert.

buslinie_angezeichnet

Quelle: openstreetmap.org

Auch wenn mein seinerzeitiger Antrag wieder und wieder unter dubiosen Vorwänden verzögert wurde, gibt es zwischenzeitlich glücklicherweise die Buslinie 512. BGM hat diese nach dem Irrweg mit dem Rufbus in zähen Verhandlungen mit dem avv erreicht.

AZ 15.10.2013 Neue Buslinie 512 kommt gut an

Auch wenn es nur die Hälfte meines damaligen Vorschlags ist, können Sie heute aus Leiterhofen, Deuringen, Stadtbergen und vom Nestackerweg, zwar mit Umsteigen, aber dennoch bequem in die Einkaufsmärkte an der Hagenmähderstraße (Penny, Marktkauf) und in das Gewerbegebiet direkt vor die Supermärkte (ALDI, LIDL, Müller) und zurück mit dem Bus fahren. Dies ist gerade für ältere Bürger unverzichtbar und ein Mehr an Mobilität.

 <<< ZURÜCK

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s