Multimedia für unsere Grundschüler

<<< ZURÜCK

Als Vater von zwei Söhnen an Leitershofer Grundschule, Berufsschullehrer und Systembetreuer am Beruflichen Schulzentrum Neusäß habe ich im Rahmen der Elternarbeit an der Leopold-Mozart-Schule zusammen mit anderen Eltern und dem Stadtberger Bauhof meine praktischen Schul-EDV-Kenntnisse und -Erfahrungen  eingebracht.

elternschulung_02

Quelle: Stadtberger Bote

Als Ergebnis entstand für unsere Kinder ein Multimedia-Raum mit gespendeten Gebraucht-PCs der Allianz-Versicherung und von OBI Stadtbergen gesponsorten Tischplatten, den unsere Kindern und Lehrkräfte gleichermaßen rege angenommen haben. Dies alles ohne Kosten für die Stadt Stadtbergen.

elternschulung

Quelle: Augsburger Allgemeine

Um diese Ausstattungen noch zeitgemäßer zu gestalten und die optimale EDV-Ausstattung für unsere Kinder zu erreichen, habe ich nach meiner Wahl in den Stadtrat einen Antrag im Umfang von 10.000,00 Euro für die Ausstattung dieses Multimediaraums mit neuen PCs gestellt.

antrag_lms

Dieser Antrag wurde im Stadtrat einstimmig angenommen und der Multimedia-Raum der Leopold-Mozart-Schule komplett neu ausgestattet. Auf meine Initiative hin und zur Entlastung der Lehrer- und Elternschaft wurde darüber hinaus die EDV-technische Betreuung dieses Raums dem städtischen EDV-Fachmann übertragen.

Nicht ohne stolz sage ich
EINE ERFOLGSGESCHICHTE FÜR UNSERE KINDER

<<< ZURÜCK

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s